Ab 3. Januar 2008 soll nun endlich wieder ein Film mit Lindsay Lohan in deutsche Kinos kommen - Ich weiss wer mich getötet hat. Genau, das ist der Film, der hauptsächlich wegen einer Striptease-Szene schon in aller Munde war. Lohan als Stripperin, klingelt's? (Lindsay Lohans beide Filme Georgia Rule und Chapter 27 haben (noch?) keine Starttermine hierzulande.)
In dem Thriller mit Horror-Touch Ich weiss wer mich getötet hat spielt Lindsay Lohan (Bobby, Zum Glück geküsst) eine Doppelrolle. Sie ist Dakota Moss, rauchende Stripperin, die eine schwierige Kindheit hatte, und sie ist Aubrey Fleming, Kurzgeschichten schreibende Musterschülerin.
Als eine von beiden nun einem Serienkiller in die Hände fällt und knapp entkommt, erhebt sich die Frage: sind das tatsächlich zwei verschiedene Frauen, oder gibt es diese Dakota gar nicht? Leidet Aubrey unter Amnesie und nimmt nun irriger Weise an, dass die fiktive Dakota tatsächlich existiert? Das Ehepaar Susan (Julia Ormond, Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten) und Daniel Fleming (Neal McDonough, 88 Minutes) ist der Meinung, dass letzteres zutrifft.
Doch "Dakota" gibt keine Ruhe und will der Sache auf den Grund gehen.
Ich weiss wer mich getötet hat. Spieldauer: 105 Minuten FSK: ab 16 beantragt
Drehbuch: Jeffrey Hammond (Debüt)
Regie: Chris Sivertson (dessen bisherige Regiearbeiten haben wir hier in Deutschland noch nicht zu sehen bekommen)
Ich weiss wer mich getötet hat Cast:
Dakota/Aubrey: Lindsay Lohan
Daniel Fleming: Neal McDonough
Susan Fleming: Julia Ormond
Jerrod: Brian Geraghty