Die Gebrueder Weihnachtsmann

Ab 29.11.2007 in deutschen Kinos: Die Gebrüder Weihnachtsmann. (Hier klicken für die Filmkritik)

Ulknudel Vince Vaughn (Die Hochzeitscrasher, Trennung mit Hindernissen) spielt Frederick "Fred" Claus, den älteren Bruder von Nick "Santa" Claus (Paul Giamatti, Shoot 'Em Up).

Fred musste lange im Schatten seines berühmten und ach-so-perfekten Bruders leben, dass er natürlich nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Schließlich redet jeder nur vom Weihnachtsmann und eben nicht von den Gebrüdern Weihnachtsmann.

Ach ja, die ganze Familie hat anscheinend das ewige Leben, inklusive Mutter Claus (Kathy Bates). Fred hat sich abgenabelt, doch dann braucht er dringend Geld. An wen wendet man sich in so einer Situation? Klar, an die Familie.

Fred macht sich auf den Weg von seinem Wohnort Chicago hin zum Nordpol, wo es eine Familienzusammenkunft gibt...

Hier der deutsche Trailer für Die Gebrüder Weihnachtsmann:



Die Gebrüder Weihnachtsmann. Spieldauer: 114 Minuten. FSK: 0

Drehbuch: Dan Fogelman
Regie: David Dobkin

Die Gebrüder Weihnachtsmann Cast

Fred Claus: Vince Vaughn
Nick Claus: Paul Giamatti
Mutter Claus: Kathy Bates
Vater Claus: Trevor Peacock
Annette Claus: Miranda Richardson
Clyde: Kevin Spacey
Wanda: Rachel Weisz