Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird

Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird... Kinostart: 29.11.2007
Länge:
104 Minuten FSK: 12

Drehbuch: Richard Shepard
Regie: Richard Shepard

Hunting Party Cast
Simon Hunt: Richard Gere (demnächst in I'm Not There mit Christian Bale)
Duck: Terrence Howard (Die Fremde in Dir, ab 13.12.2007 auch in Der Klang des Herzens)
Benjamin: Jesse Eisenberg (Verflucht)
Franklin: James Brolin (Alibi - ihr kleines schmutziges Geheimnis...)
Der Fuchs: Ljubomir Kerekes
Marjana: Diane Kruger (demnächst in Das Vermächtnis des geheimen Buches zu sehen)
Ducks Freundin: Joy Bryant (Bobby)

Journalist Scott Anderson schrieb für Esquire Magazine einen Artikel über seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter und eine verrückte Idee, die er und vier andere Journalisten hatten: sie wollten den Kriegsverbrecher Radovan Karadzic aufspüren. Bei diesem Unterenehmen eireigneten sich bizarre Dinge, die einfach verfilmt werden mussten....

Richard Gere spielt den Fernsehreporter Simon Hunt, der mit Kameramann
Duck (Terrence Howard) aus Kriegsgebieten berichtet. Es ist Duck, der uns die Geschichte der Jagd nach einem Kriegsverbrecher - nur kurz "der Fuchs" genannt - erzählt. Er spickt seinen Bericht mit viel Humor, was man bei diesem finsteren Thema wirklich auch gebrauchen kann. Für die Ergreifung von Fuchs gibt es übrigens eine Belohnung von 5 Millionen Dollar....

Mit von der Jagd-Partie ist auch der große Bruder von Schielmaus Hallie Kate Eisenberg, Jesse. Jesse Eisenberg spielt Benjamin, ein Greenhorn, das ständig darauf hinweist, dass er frisch von Harvard kommt.... was keinen wirklich beeindruckt. Das Studium des Journalismus bereitet wohl keinen auf den Job als Kriegsberichterstatter vor, wie Benjamin schon bald erkennen muss.





Andere Neustarts (29.11.2007):

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
Die Gebrüder Weihnachtsmann
Die Todeskandidaten